Tipps & Tricks – Unser Blog

Thema: Kinder

Familie mit Kindern

Kleine Kinder – großer (Geld-)Bedarf. Besser clever vorsorgen!

Zum alljährlich stattfindenden „Kindersicherheitstag“ kündigte das Bundesfinanzministerium unlängst an, im Herbst etwa 4,3 Milliarden Euro als Kinderbonus auszahlen zu wollen – Corona sei Dank. Dies ist durchaus begrüßenswert, jedoch in Anbetracht der Kosten, die für die Sicherheit eines Kindes tatsächlich anfallen, letztlich wohl nur der vielbesagte Tropfen auf dem heißen Stein.

Bild Mädchen mit kaputtem Handy Haftpflichtversicherung

Eltern haften für Ihre Kinder? Wenn die Kids Dummheiten machen.

Kürzlich schaffte es ein Vorkommnis in die bundesweiten Medien, von dem man so nicht jeden Tag lesen kann. Zwei Buben (sechs und vier Jahre alt) hatten sich eigenmächtig von daheim aufgemacht und eine Spur der Zerstörung in der Nachbarschaft hinterlassen. Mit Utensilien, die sie auf einem Grundstück fanden, zündeten sie zunächst ein Carport an. Mithilfe des Gartenschlauchs eines anderen Nachbarn wollten sie den Brand löschen, scheiterten jedoch an der Länge des Schlauchs.

Besprechen wir Ihre Pläne:
Mo-Do 09:00 – 17:00
Freitag 09:00 – 17:00

Telefon0221 - 973073-0

H & W Maklergesellschaft
Hohenstaufenring 29-37
50674 Köln

Erfahrungen & Bewertungen zu H&W Versicherungsmakler